In dem Buch Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams geht es um Emma Martins. Sie führt ein aufregendes Leben, wenn man ihrem Instagram-Account traut. Doch in Wahrheit wohnt sie in einem winzigen Appartment und geht nur selten vor die Tür. Auf ihrer Dachterrasse hat sie nachts, wenn die Stadt still ist, das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Doch dann zieht in di Wohnung neben ihr der gutaussehende Nathan und bringt ihr Leben online und offline völlig durcheinander.
Beim Titel war ich mir nicht sicher, ob er positiv oder negativ besetzt ist oder beides. Das Cover hat tolle Farben, es gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell ins Buch.
Soziale Netzwerke und wie viel Wahrheit hinter den Posts steckt, spielt eine zentrale Rolle. Was Menschen von einem denken und wie es wirklich ist. Emma ist viel online unterwegs. Ihr PC ist ein zentrales Instrument, sie ist Webdesignerin.
Auf der anderen Seite gibt es ihren Nachbarn, der real ist. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Beiden fällt es schwer, sich zu öffnen.
Man ist hautnah bei Emma dabei, bei ihren Gedanken und Gefühlen.
Man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Wenn nur nicht die Nacht gekommen wäre, hätte ich es an einem Tag gelesen. Ein richtig schöner Liebesroman, eine absolute Empfehlung.