Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Juli 2018 1 02 /07 /Juli /2018 07:16

In dem Hörspiel Lilli will schwimmen von den HABA Little Friends ist die kleine Mona untröstlich, als ihre Little Friends auf dem Spielplatz verloren gehen, doch sie finden wieder zusammen. Lilli, Mali und Matze wollen alles machen, was Mona macht - ob Schwimmen oder den Frühjahrsputz. Als es beim Fußball spielen doch mal zum Streit kommt, erfindet Lilli das Spiel "Fußkäseball" - damit sind alle Gewinner.

Titel und Cover passen zusammen, beides deutet auf Puppenabenteuer hin.

Das Hörspiel ist kindgerecht gesprochen, die Stimmen passen zu Puppen. Teilweise wird der Zuhörer direkt angesprochen. Die Geschichten sind mit Geräusch- und Musikeffekten abgerundet.

Das Hörspiel beinhaltet 4 sehr unterschiedliche Geschichten, die Puppen erleben verschiedene Abenteuer, zum Beispiel auf dem Spielplatz, beim Schwimmen oder beim Aufräumen.

Man kann dem Hörspiel einfach lauschen, man kann aber auch mitspielen.

Das Thema spielen, sowohl gegeneinander als auch miteinander spielt eine Rolle. Hier kann man sich auch Ideen für neue Spiele abschauen.

Am Ende des Hörspiels gibt es noch ein Lied.

Ein rundum gelungenes Hörspiel für die ganz Kleinen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare