Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Juni 2018 5 29 /06 /Juni /2018 13:00

In dem Buch Das Amulett der zwei Welten von Jennifer Jensch geht es um Niko und Alessa. Die beiden müssen während der Auseinandersetzung mit einem Fremden in eine andere Welt fliehen. Die beiden müssen sich dort ihren magischen Fähigkeiten stellen, die Rückkehr nach Hause gestaltet sich schwierig. Die Königin verlangt, dass die beiden ihrer Rollen einer alten Prophezeiung gerecht werden. Wer ist diese Hexe, die sie aufsuchen sollen und was hat es mit dem gestohlenen Amulett auf sich? Eine abenteuerliche Reise quer durch das magische Land beginnt.

Beim Titel denkt man schon gleich an einen Fantasy-Roman. Was es wohl mit dem Amulett auf sich hat? Das Cover ist duster, es passt aber zum Titel.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Niko und Alessa sind Freunde, aber sehr verschieden, die beiden sind authentisch dargestellt. Bei Alessas losem Mundwerk muss man doch das ein oder andere Mal schmunzeln. Die fremde Welt ist ebenfalls authentisch dargestellt, sehr detailliert, mit ihrer Landschaft und ihren Bewohnern.

Die beiden Freunde sind mutig und erleben ein Abenteuer nach dem anderen auf ihrer Reise. Es wird oft gefährlich. Magie spielt hier eine große Rolle. 

Die Familie spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Man fiebert mit den beiden mit auf ihrer Reise. Es ist so spannend, dass man kaum zum Luft holen kommt. Ist die eine Situation geschafft, kommt gleich schon die nächste. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Mal wieder ein spannender Ausflug in eine andere Welt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare