Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Januar 2018 7 28 /01 /Januar /2018 14:47

In dem Buch Polizei überwältigt Stofftier von Jörg Homering-Elsner sind Kuriositäten aus der Presse gesammelt. Beispiele: Ein Beamter geht sechs Jahre nicht zur Arbeit und keiner merkt es oder die Möpse einer Frau vertreiben einen Exhibitionisten. Die kuriosesten Meldungen, die unglaublichsten Schlagzeilen und die schrägsten Kleinanzeigen sind hier gesammelt. Ein Buch zum Kopfschütteln und Lachen.

Beim Titel hab ich mich gleich gefragt, ob das wohl auch eine wahre Meldung ist. Und ja, das ist sie. Der Titel passt zum Cover. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass das Buch im Querformat gedruckt ist, das ist außergewöhnlich.

Die Pressemeldungen sind im Original abgebildet, es sind nur echte Pressemeldungen sowie Bilder aus dem Fernsehen. Jede Pressemeldung ist vom Autor kommentiert, meist mit dem gleichen Humor. Oft habe ich über die Pressemitteilung gelacht und über den Kommentar gleich nochmal. 

Die Pressemeldungen sind bunt gemischt, vom Bericht über ein Fussballspiel über Stellenanzeigen bis hin zu Kleinanzeigen.

Und das Buch hält wirklich was es verspricht, man muss entweder lachen oder den Kopf schütteln.

Ein unterhaltsames Buch der etwas anderen Art.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare