Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Mai 2015 5 22 /05 /Mai /2015 18:35
Ich schreib dich einfach weg

Über bloggdeinbuch.de durfte ich diesmal Ich schreib dich einfach weg von Mira Morton lesen.

Lina ist 31 und hat mal wieder einen Fehlgriff in Sachen Traummann getan. Doch sie kann sich weder Freundin noch Mutter anvertrauen. Deshalb fährt sie über Weihnachten auf die Malediven. Sie will über ihn schreiben und hofft, ihn so aus ihrem Kopf zu bekommen.

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Bei dem Titel hab ich mir gleich gedacht, das wäre ja super, wenn das so einfach wäre. Einfach alles über jemanden aufgeschrieben und schwupp schon ist er weg aus den Gedanken. Aber wäre wahrscheinlich auch zu einfach.

Das Cover gefällt mir total gut, es hat so tolle Farben und lädt zum Träumen ein. Und wie es zum Buch passt, einfach perfekt.

Der Schreibstil ist einfach toll, man fühlt sich direkt angesprochen. Als wäre man die beste Freundin von Lina, die einem alles erzählt.

Es geht um Urlaub, Sonne, Strand und Meer.

Es geht um Liebe und Verliebt sein, auch um verbotene Liebe. Es geht um Vertrauen. Es geht auch um Freundschaft.

Es geht um Gefühle und Gedanken. Und in dieser Hinsicht finde ich dieses Buch besonders gelungen, wie die Gedanken und Gefühle so in die Geschichte, ja sogar in Dialoge mit eingebunden sind. Man ist so nah bei der Protagonistin.

Die Charaktere der Personen in dem Buch haben mir auch gut gefallen. Es sind besondere Menschen dabei, die aber auch besonders gut in das Buch bzw. die Geschichte hinein passen.

Das Buch ist auch so unheimlich emotional. Man durchlebt quasi die ganze Geschichte mit Lina.

Ich muss sagen wow, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Je weiter man gelesen hat, desto stärker wurde der Drang, das Ende wissen zu wollen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Ich hätte noch viele weitere stunden mit Lina verbringen können.

Ein super schöner, wirklich emotionaler Frauenroman, der sich sicherlich auch ideal als Urlaubslektüre am Strand eignet. Ich spreche eine eindeutige Empfehlung aus.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare