Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2013 1 21 /01 /Januar /2013 16:56

Vielen Dank an dieser Stelle erstmal an bloggdeinbuch und den blanvalet Verlag für das Bereitstellen des Buches.

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Das Buch "Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee." versammelt 222 Dinge, die man einander mal sagen sollte, solange die Beziehung noch rosarot ist. Je früher man über die Macken redet, desto weniger Schaden richten sie an. Auch wenn es sich manche Frichverliebte gar nicht vorstellen können, gibt es doch in jeder Beziehung den Momemt, in dem man sich streitet, weil irgendeine Macke nervt.

Urlaub-mit-deinen-Eltern.jpg

Urlaub mit deinen Eltern halte ich für keine gute Idee…Haben wir das nicht vielleicht schon alle mal gedacht, aber nicht genau gewusst, wie man es dem Partner sagen soll. Mit diesem Buch wird es ein Stückchen leichter, solche oder andere Dinge geschickt zu verpacken.

Auf dem Cover sieht man ja schon, dass es in einer Beziehung mal zugehen kann wie bei  Katz und Maus, aber so ist das nun mal.

Als ich das Buch aufschlug und den inneren Klappentext gelesen habe, musste ich schon das erste Mal schmunzeln. Die Liebe wurde mit dem Zahnarzt verglichen. Es folgten im Buch Vergleiche mit der Tierwelt, Essen oder Promis. Es war sehr amüsant! Die Vergleiche waren toll beschrieben und wirklich lustig.

Das Buch wurde von einem Paar geschrieben, was ich sehr gut finde, denn die stecken ja auch mittendrin und kennen sich aus. Außerdem schreiben sie über ihren Freundeskreis und bringen viele Beispiele, geben aber auch sehr viel von sich preis.

Das Buch ist in 15 Kapitel aufgeteilt, z.B. Freizeit, Büro, Politik oder Sex. Jedes Kapitel  beginnt mit einer Einleitung, dann folgen die „Dinge“, die man mal sagen sollte.

Beim Lesen des Buches wird einem wirklich bewusst, dass Kommunikation einen sehr hohen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte, mindestens genauso wichtig sind aber Offenheit und Ehrlichkeit.

In dem Buch sind Beziehungsprobeme, die sicherlich viele von uns kennen, sehr offen auf den Punkt gebracht, was andere nur denken, wird hier geschrieben. Teilweise werden auch Dinge verdeutlicht, die einem so gar nicht bewusst waren.

Mit diesem Buch hat man eine wunderbare Möglichkeit, Dinge, die man sich vielleicht nicht getraut hätte, mal auf den Tisch zu bringen, auch wenn manchmal ein bisschen Mut dazu gehört.

Als Fazit würde ich sagen, ist es ein Buch, das sehr viel Wahres auf eine enorm humorvolle Art und Weise sehr gut auf den Punkt bringt. Für viele Paare ist das sicher eine gute Möglichkeit, besser miteinander zu kommunizieren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Ich muss sagen ich bin schon oft mit meinen Eltern in Urlaub gefahren, und es war jedes mal super lustig, aber ich wollte nicht mit allen Eltern in urlaub fahren ... Es muss einfach passen!<br /> lg
Antworten
B
<br /> <br /> Ja da hast du recht...und dieses Zitat ist ja nur eines von 222...<br /> <br /> <br /> <br />