Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. September 2013 4 05 /09 /September /2013 20:37

In dem Buch Engelsasche von Kat Martin vom Mira Taschenbuch Verlag geht es um Maggie. Sie hat rote Locken und der Privatdetektiv Trace hat eine Schwäche für Rothaarige. Er übernimmt trotzdem den Job, denn Maggie wird von einem Stalker verfolgt. Er ruft sie an und hinterlässt ihr Briefe. Doch als Trace Kameras in ihrem Haus und einen GPS-Sender an ihrem Auto findet, erkennt er die wirkliche Gefahr.

Vielen Dank auch an bloggdeinbuch.de für die Abwicklung, die wie immer reibungslos lief.

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Engelsasche.jpg

Titel und Cover haben mir sehr zugesagt. Ich finde es hat etwas Mystisches.

Der Anfang ist schon mal super, es kommt keine Langeweile auf und verspricht ein richtig spannendes Buch zu werden. Und da ist nicht zu viel versprochen!

Der Schreibstil ist auch super, es liest sich flüssig, man kommt schnell in das Geschehen hinein. Außerdem wird ein großer Wert auf Details gelegt, wie man es vielleicht nicht von einem Thriller sondern ehr von einem Liebesroman kennt. Aber es ist sehr angemessen und macht das Buch zu etwas Besonderem, wie ich finde.

Das Buch ist spannend, fesselnd und teilweise auch ziemlich beängstigend.

Man rätselt an verschiedenen ungelösten Problemen und tappt aber sehr lange Zeit im Dunkeln. Es ist nichts wirklich klar. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und sehr lange sehr weit oben gehalten. Einfach phantastisch.

Man erhält gute Einblicke in die Arbeit eines Privatdetektivs, ich glaube Trace und seine Truppe sind wirklich gute Detektive.

Was mir auch gut gefällt, dass zwischendurch immer wieder Humor im Spiel ist. So bleibt es abwechslungsreich und wird immer wieder aufgelockert.

Was auch eine große Rolle spielt ist Sex, Lust und die Liebe, beim Lesen spürt man es manchmal förmlich knistern.

Ich würde sagen, Engelsasche ist ein wirklich gutes Buch. Und Lady Thriller ist genau der richtige Begriff dafür.

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne Krimis oder Thriller liest, die noch ein bisschen mit Humor gespickt sind und in denen noch etwas Sex, Lust und Liebe eingebaut ist. Für mich eine herrliche Mischung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare