Testberichte zu Produkttests
Durch beccatestet
Werbung
In dem Buch Da drüben sitzt ein Osterhas von Helga Fell hat der Osterhase in seinem Korb 10 prächtig bemalte Eier und schenkt jedem eins davon, den er trifft. Die Geschichte ist gereimt und wunderbar illustriert. Die Kinder lernen jede Menge Tiere kennen und zählen rückwärts, bis nur noch das schönste Ei im Körbchen liegt. Wer das wohl bekommt?
/image%2F1178643%2F20260209%2Fob_103355_da-drueben-sitzt-ein-osterhas.jpg)
Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, das Cover passt gut dazu.
Das Buch lässt sich gut vorlesen. Es ist in Reimform geschrieben, insgesamt hat es nicht viel Text.
Dazu gibt es tolle Illustrationen.
Die Kinder zählen mit dem Hasen Seite für Seite rückwärts, da er auf jeder Seite ein Ei verschenkt.
Auf jeder Seite lernt man ein neues Tier kennen.
Der Hase verschenkt seine Eier und alle die eins bekommen, freuen sich. Das ist eine wichtige Botschaft für die Kinder.
Unsere Kinder lieben Bücher zu bestimmten Gelegenheiten wie Weihnachten oder Ostern. Und dieses Buch hier, ist auch ein schönes für Ostern.
Schmunzeln mussten wir auch ein bisschen beim Lesen.
Ein tolles Osterbuch übers schenken und Freude bereiten in Reimform geschrieben und ganz nebenbei lernen die Kinder auch noch das Rückwärtszählen von 10 abwärts.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog