Testberichte zu Produkttests
Durch beccatestet
Werbung
In dem Buch Das Vermächtnis von Uwe Rademacher geht es um Kommissar Dawson und sein Team. Ein Priester wird gefoltert und ermordet, kurz darauf ein Friedhofsgärtner, dann noch jemand - hängen die Morde zusammen und wenn ja, wie? Dawson und seine inzwischen auch private Partnerin Sascha Brinkmann steht vor mehreren Rätseln und dem schwerste Fall ihrer Laufbahn. Es gibt immer mehr Verdächtige, aber auch mehr Opfer. Und was befand sich in einem vor über siebzig Jahren verschwundenen Koffer - und wieso interessiert sich auch der Vatikan dafür?
/image%2F1178643%2F20250707%2Fob_8070df_das-vermaechtnis.png)
Das Cover ist sehr duster, der Titel macht neugierig, beides passt sehr gut zur Handlung.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.
Die Ermittlungen und der Fall stehen im Mittelpunkt des Buches. Auch die Beziehungen unter den Ermittlern werden thematisiert, es gibt Paare und Freunde.
Die Ermittlungen laufen bis in die Zeit des zweiten Weltkrieges zurück. Die Kirche spielt hier auch eine Rolle.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bezeichnung Krimi die richtige ist, teilweise geht es ganz schön ans Eingemachte. Vielleicht ist Thriller treffender.
Auf jeden Fall ist das Buch unheimlich spannend, man kann es kaum aus der Hand legen.
Ein sehr spannender Krimi mit einem Fall, der einen fesselt und nicht mehr los lässt.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog