Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. März 2024 5 22 /03 /März /2024 16:38

Werbung

In dem Buch Kärntner Ritterspiel von Andreas Pittler wird auf der Burg Hochosterwitz eine enthauptete Leiche gefunden. Die Zeit drängt, da das traditionelle Mittelalterfest unmittelbar vor der Tür steht. Bei dem Toten handelt es sich um einen Schausteller, der durch die bunte Welt der Jahrmärkte gondelt. Die Polizei steht vor einem Rätsel, wer hegt ausgerechnet gegen einen harmlosen Zeitgenossen einen derart großen Groll?

Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und man findet gut in die Geschichte.

Die Ermittlungen stehen im Mittelpunkt des Buches. Man bekommt alles mit, was die Polizisten tun und denken.

Der Roman spielt in einer tollen Umgebung. Kärnten mit der schönen Burg Hochosterwitz. 

Das Ermittlerduo gefällt mir, irgendwie ist es witzig mit den beiden auf Ermittlungen zu gehen. Sie schieben eigentlich eine ruhige Kugel im Polizeiposten Ferlach. Doch wenn dann mal los ist im beschaulichen Dörfchen, dann so richtig. 

Ein spannender Krimi im schönen Kärnten, bei dem so einiges los ist. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare