Werbung
In dem Buch Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki wünscht sich Single Sandy eine romantische Winterzeit zu zweit. Sie lebt in einem hübschen Altstadthaus mit Blick auf die Alpen. Ein Date ist allerdings der pure Reinfall. Ein Hund aus dem Tierschutz, der schneeweiße Monty, soll bei Sandy einziehen. Doch es läuft nicht nach Plan. In diesem Kuddelmuddel trifft sie David, der zuerst Konkurrent ist und dann der Mann ihrer Träume. Ihre beste Freundin Emma und zwei Touristen versemmeln ihr die Chance, David näher kennenzulernen. Emma, die geschieden ist und nicht an einer festen Beziehung interessiert, findet überraschend die große Liebe. Monty, der inzwischen bei Sandy wohnt, sorgt schließlich mit einer herzzereißenden Aktion für eine wunderschöne weihnachtliche Wende.
Das Cover zeigt ein tolles Motiv, der Titel klingt super, beides passt gut zusammen.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.
Freundschaft spielt eine große Rolle in der Geschichte.
Sandy und Emma sind beide selbständig und haben jede ein Geschäft in der gleichen Gasse. Sie sind beide gerne kreativ und man erfährt viel über ihre Geschäfte.
Mit Monty begibt sich Sandy auf ins Abenteuer Hund. Und es ist wirklich ein Abenteuer, denn Monty ist für Überraschungen gut.
Natürlich darf auch die Liebe und das Verliebt sein nicht fehlen.
Die Freundinnen und auch die Bewohner der Gasse, welche man auch kennenlernt, halten fest zusammen.
Ein toller Liebesroman, der schon jetzt tolle Weihnachtsstimmung verbreitet. Ich habe zum Beispiel richtig Lust bekommen, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.