Werbung
Ich darf euch heute das 50. Buch von Karin Lindberg vorstellen: Küsse im Fjordwind. Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Karin!
In dem Buch Küsse im Fjordwind von Karin Lindberg geht es um Stella. Die junge Anwältin packt ihre Koffer sofort in London, als sie einen Hilferuf ihres Bruders aus Island bekommt. Dort lernt sie den verschrobenen Schafsbauern Jökull kennen. Mit seiner stoischen Art bringt er Stelle im Nullkommanichts auf die Palme, oder warum sollte ihr Herz in seiner Nähe sonst so schnell schlagen? Jökull hält Stella auf Abstand, doch es fällt ihm immer schwerer die hilfsbereite Stella nicht zu mögen. Er ist nicht bereit für eine neue Beziehung und an Happy Ends glaubt er schon lange nicht mehr. Sie kommen sich zwischen Lämmergeburten und isländischen Mittsommernächten näher. Das Glück scheint zum Greifen nah, doch schon bald erwartet die beiden eine schmerzliche Überraschung.
Das Cover zeigt ein tolles Motiv von einer schönen, ruhigen Landschaft, der Titel passt gut dazu.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.
Familie spielt eine große Rolle.
Auch das Land Island mit seiner rauen Landschaft ist ein Thema. Island ist die Heimat von Stella und damit für sie viel mehr als nur ein schönes Land.
Der Beruf der beiden wird ebenfalls thematisiert.
Auch die Vergangenheit spielt eine Rolle.
Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, das Buch ist sehr emotional.
Ein toller Liebesroman, den ich gar nicht mehr weglegen wollte, ein gelungener 50. Roman!