Werbung
In dem Buch Wenn dein Herz woanders wohnt von Judith Wilms geht es um die Einrichtungsexpertin Leonie, die einen Tapetenwechsel braucht, um neue Kreativität zu schöpfen. Wenn ihr Sohn bei ihrem Ex-Mann ist, verbringt sie die Wochenenden in der Wohnung von Wochenendheimfahrer Thies, den sie noch nie gesehen hat. Seine Inneneinrichtung gibt wenig über ihn preis. Leonie experimentiert am liebsten mit Farben, auch sein Zuhause würde sie gerne schöner gestalten. Ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge werden allerdings nur mit entrüsteten handschriftlichen Nachrichten von Thies entgegnet. Doch je mehr Botschaften sie austauschen, desto sympathischer wird ihr der geheimnisvolle Mitbewohner...
Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.
Leonie hat es gerade nicht leicht in ihrem Leben. Sie hat zum Glück Freundinnen, die zu ihr halten und sie unterstützen. Leonie hat einen kleinen Sohn, der bei ihr lebt.
Leonie liebt Farben und damit zu experimentieren. Sie findet für alle Farben eine eigene Bezeichnung. In diesem Bereich arbeitet sie auch.
Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Auch die Vergangenheit ist wichtig.
Ein Liebesroman mit einer ungewöhnlichen Art sich kennenzulernen. Ich fand es eine spannende Abwechslung.