Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Dezember 2022 4 22 /12 /Dezember /2022 13:04

Werbung

In dem Buch Zeitreise mit den Nepomuks - Zu Ötzi in die Kupferzeit von Heidi Troi verspricht Opa Nepomuk den vier Nepomuk-Kindern, dass die Reise in die Kupferzeit ganz ungefährlich wird. Sie werden dort nur das Kupferzeitmädchen Tiana treffen, die gerne mit Puppen spielt. Doch es kommt natürlich alles anders. Nicht nur Ötzi taucht auf, sondern auch ein böser Schamane und es wird wieder brenzlig für die Kinder. Dann haben sie auch noch die Nepomuk-Statue vergessen, doch die brauchen sie, um in ihre Zeit zurückzureisen. Müssen sie jetzt für immer in der Kupferzeit bleiben?

Das Cover hat tolle Farben, Titel und Cover passen gut zusammen und passen gut zur Reihe.

Zu Beginn werden nochmal alle Nepomuk-Kinder vorgestellt, wie in den anderen Bänden auch.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut lesen oder auch vorlesen.

Dazu gibt es passende Illustrationen.

Diesmal reisen die Nepomuk-Kinder in die Kupferzeit. Man bekommt mit, wie es damals war, erfährt einiges aus dem Alltag der Bewohner damals. Außerdem bekommt man Infos über Ötzi. Sowohl in der Kupferzeit als auch im Rückblick aus der heutigen Zeit.

Freunde und Familie spielen auch in diesem Band wieder eine Rolle.

Am Ende gibt es noch Tipps, wo man heute etwas zum Thema sehen kann.

Ein spannendes Buch, in dem Geschichte spannend und interessant erzählt wird und damit anschaulich wird. Das gilt übrigens für die ganze Reihe.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare