Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Dezember 2022 2 27 /12 /Dezember /2022 09:05

Werbung

In dem Buch Resteliebe Bücher von Helene Kilb zeigt die Autorin, wie man aus alten Büchern faszinierende neue Werke machen kann. Bebilderte Anleitungen und viele Tipps verliehen vergilbten Seiten neues Leben. Ob Buchumschlag, Buchrücken oder Innenseiten, alles wird  zu eleganter Deko, praktischen Kreationen oder origineller Beleuchtung. Highlights, wie Vintage-Schmuckkästchen, ein Beistelltisch, eine Leselampe oder bepflanzte Bücher warten im Buch.

Das Cover zeigt schon gleich interessante Projekte, der Titel passt gut zur Reihe und gut zum Cover.

Zu Beginn gibt es eine Einführung zu Büchern und Werkzeugen sowie Tipps, auf was man alles achten sollte.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt, das Material ist ebenfalls übersichtlich aufgelistet. Die Anleitungen sind Schritt-für-Schritt erklärt und bebildert.

Dazu gibt es tolle Fotos.

Anfangs dachte ich, in dem Buch gibt es nur Projekte für einzelne Buchseiten, aber nein, ganze Bücher werden upgecyclet, aber einzelne Seiten natürlich auch.

Die Projekte reichen von Deko über Nützliches bis hin zu Geschenken.

Am Ende des Buches gibt es noch die Vorlagen.

Ein Buch mit vielen neuen Inspirationen. Und alte Bücher findet man immer irgendwo.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare