Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. November 2022 3 23 /11 /November /2022 10:16

Werbung

In dem Buch Resteliebe Dosen von Ina Mielkau geht es um die Verwertung von leeren Dosen. Das vielseitige Material  verwandelt die Autorin in neue, spannende Gegenstände. Mit neuem Anstrich und neuer Form sind die Dosen nicht wiederzuerkennen. Ob als goldene Blumentöpfe oder dekorative Lampenschirme. Mit verschiedenen Techniken und genialen Tricks entstehen kleine Helfer und wunderschöne Deko-Lieblinge.

Der Titel passt gut zum Cover und man sieht gleich, dass es zur Reihe passt. Das Cover zeigt gleich schon einige Beispiele.

Zu Beginn gibt es einige Infos zu Dosen.

Die Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Das benötigte Material ist ebenfalls übersichtlich aufgelistet. Die Anleitungen sind Schritt-für-Schritt bebildert.

Zu jedem Projekt gibt es mehrere tolle Bilder.

Das Buch gibt uns einige Ideen zur Nutzung von Dosen und das sind nicht nur Stiftehalter. Nein, da wird auch mal eine Lampe aus der Dose.

Die Ideen lassen sich gut selbst nutzen, eigenen sich aber auch sehr gut als Geschenk.

Viele neue Inspirationen und das ganze ist auch noch Upcycling, also gut für die Umwelt. Tolle Kombination, was will man mehr?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare