Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Mai 2022 5 27 /05 /Mai /2022 10:31

Werbung

In dem Buch Drachensturm - Tom und Eisenschuppe von Alastair Chisholm geht es um Tomàs, der dachte, dass Drachen ausgestorben sind. Als auf einmal ein echter, lebender Drache vor ihm auftaucht, staunt er  nicht schlecht. Ein Fremder lädt ihn ein, der Gilde der Drachenseher beizutreten, dort können Menschen eine Beziehung mit Drachen aufbauen. Um sich gegenseitig vertrauen zu können, muss Tomàs seine Vergangenheit loslassen. Tomàs steht vor einer schweren Entscheidung, als sein Zuhause in Gefahr ist.

Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel macht neugierig und klingt spannend.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und flüssig zu lesen.

Die Familie spielt ein großes Thema.

Natürlich sind die Drachen das wichtigste Thema. Hier geht es aber um so viel mehr. Tom muss Vertrauen zu seinem Drachen aufbauen, sonst kann er mit ihm nicht üben oder fliegen. Es geht auch um das gegenseitige Helfen und um Zusammenhalt.

Dazu gibt es passende Illustrationen.

Das Buch ist unheimlich spannend.

Ein Kinderbuch über ein Thema, das Kinder fasziniert, dazu ist es super spannend und macht großen Spaß.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare