Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. April 2022 7 17 /04 /April /2022 09:12

Werbung

In dem Buch Im Auftrag der Toten von Axel Petermann ist der Autor ungelösten Morden auf der Spur. Eine lebensbejahende Frau wird tot aufgefunden und es wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Zwei junge Mädchen werden ermordet, die Schweizer Polizei legt den Fall trotz zahlreicher Verdächtiger zu den Akten. Seine millionenschwere Tante wird ermordet und er als Neffe wird zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl die Ermittlungsunterlagen haarsträubende Widersprüche offenbaren. Es kommt bei Mordermittlungen immer wieder zu Fehlern. Diese Fälle lassen Angehörige auch Jahre später nicht los. Axel Petermann rollt die komplexen Verbrechen mit den Methoden des Profilings neu auf und gewinnt erstaunliche neue Erkenntnisse. Er schildert fesselnd und detailreich jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte, bei der Suche nach der Wahrheit sind wir hautnah dabei.

Vom Cover schaut uns ein nachdenklich wirkender, sympathischer Mann entgegen, der Titel klingt interssant.

Das Buch beginnt mit einer Einleitung über die Motivation des Autors.

Das Buch lässt sich gut lesen.

In dem Buch werden drei Fälle beschrieben. Jeder Fall gestaltet sich anders, sie sind sehr unterschiedlich. Geht es um Selbstmord oder war es Mord? Wer ist der Täter?

Der Autor erklärt jeden Schritt genau, er sagt was er macht und er erklärt, warum er das macht. Er nimmt uns bei all seinen Abwägungen mit.

Das Buch ist sowohl interessant als auch spannend. Man kann noch viel über die Polizeiarbeit und die Arbeit eines Profilers lernen.

Ein unheimlich interessantes und spannendes Buch über wahre Fälle.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare