Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. März 2022 2 01 /03 /März /2022 06:52

Werbung

In dem Buch Metti Meerschwein von Madlen Ottenschläger, erschienen bei arsedition, lebt Metti, zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen das schönste Hasenleben. Sie machen Wettrennen, Ohrenwackeln, sie reimen und tanzen den Hasen-Popo-Lopo. Der neue Hase Oskar kommt eines Tages in den Stall und macht ihr klar, dass Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen. Ist das wirklich so? Steht Freundschaft nicht über allem?

Das Cover zeigt ein süßes Motiv in tollen Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich gut vorlesen und ist kindgerecht geschrieben. Immer wieder werden die Kinder direkt angesprochen. Das Buch hat einen tollen Humor, man muss immer wieder schmunzeln.

Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen in tollen Farben.

Das Hauptthema ist die Freundschaft.

Jeder hat Stärken und Schwächen und das ist auch ok so. Wenn man zusammenhält kann man gemeinsam viel erreichen.

Metti ist anders als die Hasen, was ihr bisher gar nicht bewusst war. Oskar weist sie sehr deutlich und nicht shr nett darauf hin. Doch die Hasenfreunde stehen zu ihr.

Entschuldigen und verzeihen sind auch wichtige Themen, die eine Rolle spielen.

Ein tolles Kinderbuch über das so wichtige Thema Freundschaft.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare