Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. März 2022 5 04 /03 /März /2022 20:34

Werbung

In dem Buch Das Leben ist köstlich...von süss war nie die Rede erzählt uns Christian Henze aus seinem Leben. Mit 28 Jahren der jüngste Sternekoch mit eigenem Restaurant. Heute ein bekannter Fernsehkoch. Ein Siegertyp mit Krisenherden. Ob in der Küche von Eckart Witzigmann, als Privatkoch von Gunter Sachs oder ein Gourmet-Restaurant auf dem Dorf. Er erzählt, wie er an Niederlagen gewachsen ist. Christian Henze ist erstmal Mensch, dann Koch und Entertainer.

Der Typ auf dem Cover war mir gleich sympathisch, der Titel macht neugierig.

Das Buch ist aus Sicht von Christian Henze erzählt, es ist flüssig zu lesen.

Christian Henze erzählt von seiner Kindheit, von seiner Familie. Auch seine Freunde werden erwähnt.

Wir erfahren von seiner Ausbildung und allen Stationen seiner Karriere. Von den Arbeitsstellen und seinem eigenen Restaurant. Man erfährt viel über die Arbeit in der Küche. Auch von seinem Job als Fernsehkoch erzählt Christian.

Er erzählt auch viel Persönliches, man lernt ihn und seine Persönlichkeit kennen.

In der Mitte gibt es einige farbige Fotos.

Eine sehr interessante Biografie über einen ehrgeizigen, bemerkenswerten Koch.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare