Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. November 2021 2 30 /11 /November /2021 12:57

Werbung

In dem Buch Das Mädchen aus Amsterdam von Fiona Schneider geht es um Marta, die im Jahr 1631in einem Waisenhaus in Amsterdam aufwächst. Mit 17 Jahren wird sie auf die Insel Java gebracht, dort muss sie gegen ihren Willen den skrupellosen Kaufmann Cornelius Vos heiraten. Ihr Gatte zeigt zu ihrer großen Erleichterung keinerlei körperliches Interesse. Doch an einem Notenmanuskript, das Marta als Säugling in die Wiege gelegt wurde, hat er es abgesehen. Welches Geheimnis steckt dahinter? Weiß Cornelius etwas darüber?

Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Das Buch spielt in einer ganz anderen Zeit als heute. Die Stellungen von Männern und Frauen waren ganz anderen. 

Man erfährt viel über die Ehe von Marta und Cornelius und seine geschäftlichen Beziehungen. Auch die Familie spielt eine Rolle.

Auch damals wurde schon geschmuggelt und illegale Sachen gemacht, auch darüber erfährt man mehr.

Marta geht dem Geheimnis des Manuskriptes auf die Spur, man erfährt viel über ihre Vergangenheit und über ihre Suche.

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen.

Ein spannender historischer Roman über die Liebe und die Familie.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare