Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. November 2021 7 07 /11 /November /2021 20:12

Werbung

In dem Buch Aber Dino muss brüllen von Jory John und Pete Oswald geht es um Dino, der es liebt zu brüllen. Im Park, an der Bushaltestelle oder auf dem Bauernhof. Alle anderen sind schon ganz genervt und plötzlich wird er heiser und der Arzt empfiehlt ihm, eine Pause zu machen. Eine ganze Woche soll er nicht brüllen. Doch wie soll er das schaffen, wenn Dinos das eben tun?

Das Cover ist witzig, beim Titel habe ich mich gefragt, warum ein Dino eigentlich brüllen muss.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben, mit relativ wenig Text, der aber gut verständlich ist.

Dazu gibt es tolle Illustrationen.

Der Dino muss einfach brüllen, er hat das Bedürfnis danach. Dass die anderen genervt sind, ist ihm egal. Außerdem bekommt er Halsschmerzen vom Brüllen, aber auch das kann ihn nicht davon abhalten.

Er versucht es, nicht zu brüllen, doch er wird ganz traurig und deprimiert. Wenn er brüllen kann, fühlt er sich gut, dann ist er fröhlich.

Ich habe die Botschaft in diesem Buch gesucht, vielleicht ja, dass man selbst auch mal wichtig ist, nicht, was die anderen erwarten oder verlangen. Es ist wichtig, was einen selbst glücklich macht.

Dem Kind hat es jedenfalls gefallen. Wir hatten Spaß beim Lesen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare