Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. September 2021 1 06 /09 /September /2021 11:35

Werbung

In dem kunterbunten Ausschneidebuch Fahrzeuge von Nico Sternbaum ist was los. Ob Polizeiauto, Rakete oder Segelschiff, jede kleine gereimte Geschichte ergibt ein Bild. Kinder ab 3 Jahren können das Bild mit Schrei, Kleber und Buntstiften vervollständigen.

Der Titel klingt nach Spaß, das Cover hat tolle Farben.

Das Buch ist im Prinzip zweigeteilt. Im vorderen Teil sind Bilder mit einem kurzen Text in Reimform, das man manchmal noch anmalen kann. Im hinteren Teil sind einfache Motive zum Ausschneiden, auf Seiten, die man heraustrennen kann. Diese ausgeschnittenen Motive kann man dann vorne einkleben, sodass es ein komplettes Bild ergibt.

Die Bilder und Hintergründe haben tolle Farben, sofern man sie nicht noch anmalen muss. Aber dann kriegen sie die tollen Farben ja von den Kindern.

Die Fahrzeuge sind ganz vielfältig, vom LKW und Bus über Bagger und Boot bis hin zur Rakete und Krankenwagen.

Am Ende gibt es einen Scherenführerschein, der aussieht wie eine Urkunde, mit Schleife.

Die Motive eignen sich gut für kleine Kinder, die noch nicht oft eine Schere in der Hand hatten, sie sind sehr einfach auszuschneiden.

Ein Buch mit einer tollen Beschäftigung, bei der die Kinder noch etwas lernen können.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare