Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Juli 2021 6 31 /07 /Juli /2021 21:31

Werbung

In dem Buch Törtchen und Tartelettes von Matthias Ludwigs aus dem Christian Verlag gibt es Schwarzwälder-Cupcakes, Basilikum-Limetten-Tartelettes oder Macaron-Herz-Lollies. Einfach und gleichzeitig professionell mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ob klassisch, kreativ oder exotisch, hier ist für jeden etwas dabei.

Die Törtchen auf dem Cover sehen schon mal sehr lecker aus, der Titel passt super dazu.

Die Rezepte reichen von Törtchen und Tartelettes über Cupcakes und Törtchen am Stil bis hin zu Torten.

Zu Beginn gibt es Grundrezepte für verschiedene Teige und Glasuren inkl. Tipps.

Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Dazu gibt es eine übersichtliche Zutatenliste sowie die Angabe zu Zubereitungs- und Kühlzeit. Ab und zu gibt es noch Tipps, zum Beispiel Varianten.

Zwischendurch werden immer wieder Arbeitstechniken erklärt, wie zum Beispiel Blindbacken oder Kuvertüre temperieren.

Die Fotos sind toll, die kleinen Leckereien sind richtige Hingucker.

Das Buch gibt viele neue Inspirationen und macht Lust zum Nachbacken.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare