Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Juli 2021 7 25 /07 /Juli /2021 20:53

Werbung

In dem Buch Das geheime Netzwerk der Natur von Peter Wohlleben geht es um die Natur, die voller Überraschungen steckt. Peter Wohlleben beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren. Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion und Nadelwälder können Regen machen. Und wenn das austarierte System aus dem Lot gerät? Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und seine eigene jahrelange Beobachtung lehren uns das Staunen. Ein spannendes Buch, das uns nicht mehr los lässt.

Das Cover hat ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel macht neugierig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Man erfährt viel über Tiere und Pflanzen und die Zusammenhänge. Ebenso erfährt man, was menschliche Eingriffe bewirken. Die Zusammenhänge sind nicht immer einfach, aber verständlich erklärt, so dass man sie gut versteht.

Viele wissenschaftliche Erkenntnisse lassen uns staunen. Man lernt wirklich noch einiges über Tiere und Pflanzen.

Ein sehr interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare