Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 12:48

Werbung

In dem Buch Ich zeichne mein ABC der Tiere auf Karopapier von Norbert Pautner gibt es eine besondere Zeichenschule, die die Kinder auch noch mit Klein- und Großbuchstaben des Alphabets vertraut macht. Für erste Zeichenversuche bestens geeignet. Nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen ganz leicht Hund, Gorilla oder Delfin zu Papier bringen.
 

Das Cover zeigt schon tolle Beispiele, der Titel passt gut dazu, man weiß, was einen erwartet.

Zu Beginn gibt es eine Anleitung, wie dieses Buch funktioniert.

Die Anleitungen sind Schritt für Schritt gezeichnet und eigentlich selbsterklärend. An längeren Linien steht immer die Zahl, wie viele Kästchen diese umfasst. Am Ende ist das Tier immer noch angemalt, sodass man schonmal eine Vorstellung hat, wie das Tier am Ende aussehen kann.

Es gibt viele verschiedene Tiere, große und kleine, freilebende und Haustiere. Ganz nebenbei lernt man noch etwas über die Buchstaben, da von jedem Buchstaben im Alphabeth ein Tier mit Großbuchstaben und einer mit dem kleinen zu zeichnen ist. Dieser ist immer rot hinterlegt und gut zu erkennen.

Ich finde, dieses Buch ist eine gute Möglichkeit, ein Gefühl fürs Zeichnen bzw. für die Proportionen zu bekommen, vor allem am Anfang oder wenn man das eben nicht so gut kann. (So wie ich)

Das Zeichnen geht relativ schnell, macht Spaß und ist einfach.
 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare