Werbung
In dem Buch Petronella Apfelmus - Der Oberhexenbesen gibt es ebenfalls drei Vorlesegeschichten. Es ist der zweite Band zum Hexengeburtstag. Beim Oberhexenbesen haben die Apfelmännchen Pestillas Besen auf Vordermann gebracht, doch beim Probeflug zerbricht der Besen. Guter Rat ist jetzt teuer...
Beim Verstecken spielen funkt der freche Nisse immer dazwischen, doch auf einmal ist der Wichtel wie vom Erdboden verschluckt. Die Freunde machen sich Sorgen.
Beim Stinkeparfum hat Petronella Lucius aus Versehen Blubberpupsitis angehext. Es hilft nur ein Haar vom Schrat, doch der ist mürrisch und will keines hergeben. Da brauchen die drei einen guten Plan.
Wieder ein Cover mit tollen Farben, man erkennt gleich, dass es um Petronella geht. Der Titel passt gut dazu.
Das Buch lässt sich ebenfalls gut lesen bzw. vorlesen.
Auch hier gibt es tolle Illustrationen, teilweise mit Fotos aus der TV-Serie.
Auch hier geht es wieder um Freundschaft und Zusammenhalt. Die drei Freunde erleben viele Abenteuer und es wird nie langweilig.
Die erste Geschichte handelt vom Oberhexenbesen, die zweite vom gemeinsamen spielen und die dritte von einem missglückten Zauber.
Der zweite Band ist eine tolle Ergänzung zum ersten Band. In allen Geschichten spielt natürlich die Zauberei wieder eine Rolle.
Petronella, Luis und Lea sind drei sympathische Personen, die immer kreativ sind, wenn es um das Lösen von Problemen geht. Auch mit diesem Buch hatten wir wieder viel Spaß.