Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2020 1 10 /08 /August /2020 06:53

Werbung

In dem Buch Wer nicht liebt, der nicht gewinnt von Susan Mallery geht es um Zoe, deren Freundin Jen ein Baby bekommen hat und seitdem kaum zu erreichen ist. Als sie jemanden zum Reden braucht, vertraut sie sich Jens Mutter Pam an. Pam kommt mit Zoes Vater zusammen und Zoe verliebt sich in Jens Bruder, die ungewöhnliche Patchwork-Familie ist somit komplett. Und sie stellt Zoe vor ungeahnte Herausforderungen.

Ein Foto auf dem Cover hätte mir besser gefallen, das sieht irgendwie so comichaft aus. Dafür gefällt mir der Titel sehr gut.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, es ist sehr humorvoll geschrieben.

Familie und Freundschaft spielen hier die wichtigsten Rollen. Dazu natürlich die Liebe, bzw. Beziehungen, hier auch weiter gefasst die Ehe und der Verlust des Partners. Es werden verschiedene Beziehungen thematisiert.

Auch das Thema Schwangerschaft und Kinder haben ist ein wichtiges Thema.

Das Leben an sich und auch der Job finden ihren Weg in das Buch.

Die Personen im Buch sind teilweise sehr impulsiv oder haben starke Persönlichkeiten oder Meinungen. Das führt zu allerhand Konflikten. Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich das teilweise für überzogen halte.

Insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare