Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Juni 2020 4 25 /06 /Juni /2020 14:21

Werbung

In dem Buch Die kleine Traumküche in Cornwall von Jane Linfoot geht es um Clemmies Heimatort St. Aiden. Dort schmiegen sich die Cottages an die Hügel, es ist idyllisch. Clemmie braucht Geld für ihre Abenteuer und will ihr Apartment, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, verkaufen. Doch die Erinnerungen überwältigen sie, als sie die Küche betritt. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, bleiben zu müssen.

Das Cover zeigt eine tolle Küche, in der ich auch gerne backen und kochen würde. Der Titel passt super dazu.

Das Buch ist flüssig zu lesen, der Humor gefällt mir.

Clemmie hat tolle Freundinnen, Freundschaft spielt hier eine große Rolle. Auch das Thema Familie ist sehr wichtig. 

St. Aidan ist eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, Dorftratsch ist an der Tagesordnung.

Essen ist Clemmies Leidenschaft. Sie kocht und backt gerne und sie isst für ihr Leben gerne. Am Ende des Buches stehen auch ein paar Rezepte, von denen im Buch die Rede ist.

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, sowie die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen wird thematisiert.

Ein toller Liebesroman, der die Freundschaft, die Familie und die Liebe an vorderste Stelle stellt und mit etwas kochen und backen verbindet. Eine Empfehlung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare