Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2020 5 10 /04 /April /2020 07:07

Werbung

In dem Buch Der ganze Zoo geht aufs Klo von anna Taube und Eefje Kuijl muss Katta Kitti Pipi, doch das Klo ist schon besetzt. Bald steht der ganze Zoo Schlange, denn auch der Elefant und die Pinguine müssen mal dringend. Da kommt die Schlange und drängelt sich vor. Endlich wird das Klohäuschen frei, wer wohl rauskommt?

Das Cover hat tolle Farben und ist schon irgendwie witzig, der Titel passt super aufs Klo und ist nochmal genauso witzig.

Der Text ist in Reimform geschrieben, allerdings gibt es nicht so viel Text, die Bilder sagen das meiste schon.

Die Bilder haben tolle Farben und passen zum Text.

Die Seiten sind unterschiedlich lang, sodass die Schlange vor dem Klohäuschen immer länger wird, das ist wirklich gut gemacht.

Das Thema Klo beim Kind ins Gespräch zu bringen ist nicht immer einfach. Mithilfe so eines Buches, wo auch noch Tiere im Vordergrund stehen geht das super. Und dann müssen die Tiere sich auch noch anstellen und der Reihe nach aufs Klo gehen, super Botschaft.

Ein witziges Buch mit Lerneffekt, wir haben beim Lesen viel gelacht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare