Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. März 2020 6 28 /03 /März /2020 11:38

Werbung

In dem Buch Ich packe meinen Beutel... von Katja Reider und Henrike Wilson packen Känguru, Schweinchen, Bär und Hase ihre Siebensachen für einen Ausflug. Haben sie auch nichts vergessen? Es wird kontrolliert und neues dazugepackt - in den Kängurubeutel. Mithelfen, den Reimen zuhören und das ganze dann wieder aufsagen.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel ist irgendwie witzig, beides passt gut zusammen. Das Buch ist aus stabilen Pappseiten, geeignet schon für die Jüngsten.

Das Buch hat tolle Illustrationen  in tollen Farben.

Der Text ist in Reimform geschrieben und lebt von der Wiederholung. Wie bei dem Spiel Ich packe meinen Koffer. Durch die Wiederholung können die Kinder beim Buch anschauen aktiv mitmachen.

Irgendwie ist die Geschichte witzig, wie die Tiere den Koffer packen und wieder umpacken. Sie packen eine Tasche, um Baden zu gehen.

Ein tolles Kinderbuch, das zum Mitmachen animiert. Danach haben wir auch noch Ich packe meinen Koffer gespielt. Ideal also um den Kindern das Spiel nahe zu bringen und beim Lesen des Buches aktiv mitzumachen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare