Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Dezember 2019 7 08 /12 /Dezember /2019 07:51

Werbung

In dem Buch Für immer ist ein Augenblick von Tammy Robinson geht es um Ava, die erfährt, dass der Krebs zurück ist und es keine Hoffnung auf Heilung gibt. Ava möchte ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens feiern und dabei ein Brautkleid tragen. Freunde und Familie wollen ihr diesen Wunsch erfüllen. Als sich ihre Geschichte wie ein Lauffeuer verbreitet lernt sie den Fotograf James kennen, der sich in ihr Herz schleicht. Hat sie den Mut die Liebe zuzulassen nur um ihr bald wieder lebewohl sagen zu müssen?

Der Titel kann einige Bedeutungen haben, welche es wohl hier ist? Das Cover hat einen tollen Kontrast.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Es gibt in diesem Buch mehrere Themen, die eine große Rolle spielen. Zum eine ist da natürlich die Krankheit und der Tod, die ein ständiger Begleiter von Ava sind. auf der anderen Seite hat sie aber auch ihre Freunde und Familie, die sie unterstützen, wo es nur geht.

Ja und dann kommt da ganz plötzlich und unverhofft die Liebe. Und dann ist da ja auch noch Avas Traum von einer Hochzeit. Es geht insgesamt auch oft um die Wünsche und Ziele bzw. Träume, die Ava noch hat für ihr Leben.

Wir bekommen sehr viel von Avas Gedanken und Gefühlen mit. Das regt zum Nachdenken über das eigene Leben an.

Ein sehr emotionales Buch, bei dem schonmal ein Tränchen fließen kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare