Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Oktober 2019 5 04 /10 /Oktober /2019 08:40

Werbung

In dem Buch Für kleine Zeichner mit Schablonen gibt es 3 Schablonen mit 44 Formen, aus denen man 99 Motive zeichnen kann. Nach Lust und Laune können sie noch bunt ausgemalt werden. Zu den Motiven zählen zum Beispiel Prinzessin, Pirat, Nashorn oder Löwe.

Bei dem Titel weiß man gleich, was einen erwartet, das Cover ist schön bunt. Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht, dass die Figuren auf dem Titel mit Schablonen gezeichnet wurden.

Die Schablonen selbst sind sehr stabil. Durch die verschiedenen Farben kann man sie leicht auseinanderhalten. Außerdem sind sie durchsichtig, so dass man beim Malen hindurchschauen kann.

Zu Beginn gibt es eine Anleitung zu den Schablonen bzw. zu den Abbildungen für die einzelnen Motive.

Bei jedem Motiv ist dann die die richtige Schablone für jeden Schritt abgebildet. Es ist insgesamt eine sehr übersichtliche Anleitung, die man auch versteht, wenn man noch nicht lesen kann. Das ist sehr gut umgesetzt und für jeden verständlich.

Die Motive reichen von Figuren über Blumen bis hin zu jeder Menge Tieren.

Das Ergebnis sieht meiner Meinung nicht wirklich nach Schablone aus.

Was ich auch toll finde, ist, dass man selbst etwas malen kann und gleichzeitig hat man noch etwas zum Ausmalen.

Ein tolles Buch für Kinder, die vielleicht nicht die Meister im Malen sind. Eignet sich auch super als Geschenk.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare