Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Oktober 2019 2 08 /10 /Oktober /2019 20:25

Werbung

In dem Buch Emmi & Einschwein - Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe von Anna Böhm geht es um das erste Weihnachten von Einschwein. Es soll wunderwonnig werden, doch als sie ihren Wunschzettel abgeschickt haben, bekommen sie vom Wunschzettel-Wichtel praktische Geschenke wie Socken und Töpfe vorgeschlagen. Was ist mit dem Wichtel los? Warum sind die anderen Wichtel nur so aufgeregt? Es scheint Schwierigkeiten zu geben. Doch Emmi setzt alles daran, dass Einschweins erstes Weihnachten wunderwonnig wird.

Beim Titel war ich kurz verwirrt und habe mich gefragt, was das wohl bedeutet. Das Cover ist schön bunt und irgendwie witzig.

Zu Beginn gibt es eine Vorstellung der Familie inkl. ihrer Fabelwesen mit Text und Bildern.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man muss immer wieder schmunzeln.

Im Buch gibt es passende, tolle Illustrationen.

Ein Hauptthema ist natürlich Weihnachten und hier insbesondere die Wunschzettel und die Geschenke.

Ebenfalls eine große Rolle spielen die Wichtel.

Aber auch die Familie wird immer wieder thematisiert, sowie auch die Fabelwesen. Diese Wesen haben besondere Fähigkeiten und jeder bekommt zum zehnten Geburtstag sein eigenes.

Emmi ist total neugierig und will auch alle Probleme lösen, mit ihr kann man sich auf Abenteuer begeben und das hat uns viel Spaß gemacht.

Ein tolles Kinderbuch, das man jedes Jahr zu Weihnachten wieder lesen kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare