Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. September 2019 7 08 /09 /September /2019 16:33

Werbung

Dieses Kochbuch ist das Standardwerk von dem weltberühmten Koch Paul Bocuse. In zwölf Kapiteln stellt er eine reiche Auswahl an Rezepten vor, von Vorspeise und Suppen über Fisch, Fleisch und Schalentieren bis zu Gemüsegerichten und Desserts.

Titel und Cover passt gut zusammen. Leider kenne ich den Koch Paul Bocuse nicht.

Zu Beginn gibt es Vorworte des Koches und der Übersetzer.

Es folgen Grundregeln der Kochkunst wie zum Beispiel Vorbereitung, Garmethoden, das Würzen und Erklärung einiger Begriffe.

Die Rezepte reichen von Vorspeisen, Pasteten und Eierspeisen über suppen Saucen, Fisch und Fleisch, Gemüse und Beilagen bis hin zu Desserts.

Es sind zahlreiche Rezepte in dem Buch aufgeführt, diese sind verständlich beschrieben. Schade finde ich, dass in dem ganzen Kochbuch kein einziges Bild ist, das gehört für mich zu einem Kochbuch eigentlich dazu.

In den einzelnen Kapiteln gibt es noch Grundlegendes zum Beispiel zu Fleisch und Fisch und deren Zubereitung.

Das Buch umfasst eigentlich alles, was man so aus der französischen Küche kennt und noch ein bisschen mehr.

Am Ende gibt es ein deutsches und ein französisches Register. Alle Rezepte haben auch eine doppelte Überschrift, eine in jeder Sprache.

Eine super Geschenkidee für alle Fans der französischen Küche.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare