Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. August 2019 4 08 /08 /August /2019 07:24

Werbung

Das Buch 555 Haushaltstipps von Lianne Bilgenroth liefert viele einfach Kniffe für den Haushalt, egal, ob der Reißverschluss klemmt oder der Wasserhahn tropft. Zudem sparen sie noch Zeit und Geld.

Beim Titel weiß man gleich, um was es geht, das Cover hat tolle Farben und gleich verschiedene Bereiche abgebildet.

Die Kapitel reichen von Haushalt, Wäsche, Lebensmittel und Pflanzen über Flecken und Auto bis hin zu Urlaubsvorbereitungen. Es ist also an alles gedacht.

Im Vorwort wird erklärt, wie man das Buch am besten benutzt.

Innerhalb der Kapitel gibt es eine alphabetische Sortierung, was ich für sehr sinnvoll halte. Man findet sich gut zurecht.

Die Kapitel sind sehr übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Es gibt Tipps in gelben Kästen und Öko-Tipps in grünen Kästen. Was sehr wichtig ist oder man unterlassen sollte ist mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Ab und zu gibt es Abbildungen zur Verdeutlichung.

Am Ende gibt es noch Bezugsadressen und eine Tabelle, was ich wo kaufen kann.

Ein sehr vielfältiges Buch, das sehr hilfreich ist und aus meiner Sicht in keinem Haushalt fehlen sollte.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare