Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Juli 2019 3 10 /07 /Juli /2019 15:33

Werbung

In dem Buch Mediterrane Sommerküche von Corinne Jausserand gibt es Lebensgenuss pur. vom Mittelmeer fasziniert? Vom Geruch der Pinien, dem lauen Wind oder der Weite des Meeres? Wenn Menschen sich treffen, gehört leckeres Essen immer dazu. Wunderbare Stunden ganz einfach mit diesen Rezepten gezaubert.

Titel und Cover passen gut zusammen, der Salat sieht lecker aus.

Da es bei uns in Deutschland ja auch immer heißer wird, dachte ich, ist das eine gute Ergänzung im Kochbuchregal. An so ganz heißen Tagen bin ich immer etwas ideenlos.

Das Vorwort und die Bilder machen schon Lust auf das Mittelmeer bzw. die Küche.

Die Rezepte reichen von Fingerfood über Vorspeisen, Herzhaft Gebackenes, Fisch und Fleisch bis hin zu Beilagen und Desserts.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich beschrieben. Die Bilder dazu sind toll und machen Appetit. Ab und zu gibt es Varianten zu den Rezepten. Ebenso gibt es ab und zu Küchentipps und Serviervorschläge.

Das Register ist nach Zutaten sortiert, was ich immer sehr gut finde, weil man die Rezepte aus meiner Sicht leichter findet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare