Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Juni 2019 3 12 /06 /Juni /2019 06:58

Werbung

In dem Buch Neue Ideen für die Strickliesel von Francoise Hamon werden 25 originelle Modelle vorgestellt, die sich zum Spielen, dekorieren und verschenken eignen. Niedliche Mäuse, knackige Radieschen oder schicke Gürtel.

Beim Titel weiß man schon, was einen erwartet, das Cover zeigt schon einige Ideen.

Zu Beginn gibt es eine Einleitung, was man alles benötigt und wie das Grundprinzip der Strickliesel und der Strickmühle funktioniert.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Es gibt eine extra Auflistung, welches Material benötigt wird. Die Schwierigkeitsstufe ist zwischen einem und drei Sternen bei jeder Anleitung dargestellt. Zu jeder Anleitung gibt es einen Tipp, wo es zum Beispiel um Draht oder um die Füllung geht. Die Bilder sind toll und zeigen gut, wie es aussehen kann.

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass man für vieles zwei verschiedene Stricklieseln benötigt, das heißt, wir können jetzt nicht gleich loslegen. Aber ich verstehe schon, dass man mit unterschiedlichen Strangstärken natürlich variabler ist.

Insgesamt enthält das Buch sehr viele neue Anregungen. Auch eine tolle Geschenkidee für Kinder, die gerne mit Wolle basteln.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare