Testberichte zu Produkttests
Durch beccatestet
Werbung
In dem Buch Die Kirschen der Madame Richard von Tania Schlie geht es um das französische Dorf Montbolo, das 185 Einwohner hat. Die Hamburgerin Miriam entdeckt auf der Durchreise ein verwunschenes altes Haus mit einem verwilderten Kirschenhain. Da beschließt sie, Einwohnerin Nr. 186 zu werden. Sie will das Haus renovieren und von ihren Kirschen leben. Mit der Dorfgemeinschaft hat sie allerdings nicht gerechnet und auch nicht mit ihrem unverschämt charmanten Nachbarn Philippe...
Titel und Cover passen gut zusammen, die Bedeutung erschließt sich jedoch nicht gleich.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut ins Buch.
Miriam wandert in ein fremdes Land aus, dort gibt es doch andere Sitten, die man kennen sollte, auch die Sprache und Dialekte bereiten ihr teilweise Schwierigkeiten.
Sie verliebt sich in das alte Haus mit dem Kirschenhain. Mit den Kirschen probiert sie allerlei leckere Rezepte aus, bei denen einen teilweise das Wasser im Mund zusammen läuft. Man kann sich hier auch Inspirationen holen für die eigenen Kirschen. Es ist zwar nur ein einziges Rezept abgedruckt, aber trotzdem kann man sich gut inspirieren lassen.
Die Dorfgemeinschaft ist auch eine besondere. Bei so einem kleinen Dorf kennt natürlich jeder jeden. Einige freuen sich, dass Miriam das Haus gekauft hat, andere sind ihr nicht wohlgesonnen.
Doch Miriam hat eine gute Freundin in Hamburg, die sie moralisch unterstützt und sie auch besucht.
Und dann ist da noch ihr Nachbar Philippe, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, wissen aber nicht, ob sie die Beziehung zulassen sollen.
Ein schöner leichter Liebesroman, der super für den Sommer geeignet ist.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog