Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. März 2019 5 29 /03 /März /2019 16:21

Werbung

In dem Buch Igor der Ostermuffel von Audrey  Harings geht es um den Osterhasen Eddy. In seiner Werkstatt geht es turbulent zu, eigentlich müssten alle Hand in Hand arbeiten, damit die Eier rechtzeitig fertig werden. Der Marder Schlupp ist ganz bei der Sache, aber der kleine Rabe Igor kommt morgens einfach nicht zur Arbeit. Er wünscht sich einen coolen Job. Er würde gerne, wie seine Cousins, bei den Halloween-Vorbereitungen helfen. Ostern ist so langweilig. Von Eddy will er sich auch nicht mehr herumschubsen lassen, doch ohne ihn versinkt die Werkstatt im Chaos. Ist Ostern noch zu retten?

Das Cover hat tolle Farben, Titel und Cover passen super zusammen.

Das Buch ist flüssig zu lesen und auch gut vorzulesen.

Im Buch sind passende schwarz-weiße Illustrationen. Nicht zu viele und auch nicht zu wenige.

Das Hauptthema ist natürlich Ostern. Alle helfen zusammen, dass es ein Osterfest geben kann, jeder hat eine Aufgabe, die er am besten kann. So arbeiten alle Hand in Hand, sodass es Ostereier zum Aufhängen gibt und welche für die Osternester. So hat jeder eine sinnvolle Aufgabe.

Als Igor nicht zur Arbeit erscheint halten alle anderen zusammen, um für die Kinder ein schönes Osterfest vorzubereiten.

Ein tolles Buch über Ostern und über Zusammenhalt. Ein tolles Geschenk im Osternest.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare