Werbung
In dem Buch Bayerisch vegetarisch von Birgit Fazis wird die blau-weiße Hausmannskost mit dem vegetarischen Einkaufszettel kombiniert. Über 50 Rezepten bestechen mit einer Mischung aus den geliebten Klassikern und modern interpretierten Köstlichkeiten. Ob ofenfrischer Radieschen-Flammkuchen oder Bienenstich im Glas.
Beim Titel weiß man schon, was einen erwartet, das Cover macht gleich Appetit.
Auf den Umschlagseiten gleich zu Beginn befindet sich schon einiges an Informationen. Die Geschichte des Biergartens und welche Rezepte sich zum Mitnehmen in den Biergarten eignen. Weiterhin sind die Rezepte in Jahreszeiten eingeteilt. Und es gibt 10 ungeschriebene Biergartenregeln.
Im Vorwort gibt uns die Autorin Infos über die bayerische Küche, über die vegetarische Küche und wie man das Buch, bzw. die Rezepte liest.
Das Buch teilt sich in die Kapitel Brotzeit, Suppen, Schmankerl zum Sattessen und Desserts.
Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich geschrieben. Sie enthalten eine Zutatenliste, sowie Zubereitungszeit und eine evtl. Geh- oder Ziehzeit. Oft gibt es Tipps zu den Rezepten, z. B. was man dazu essen kann, wie es am besten aufbewahrt wird, oder Varianten.
Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und das sind wirklich tolle Bilder, man bekommt wirklich Lust reinzubeißen.
Das Buch enthält so viele tolle neue Inspirationen, man würde am liebsten gleich loslegen. Eine absolute Empfehlung.