Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Oktober 2018 1 22 /10 /Oktober /2018 08:10

Fingerfood bayerisch gut von Birgit Fazis. In diesem Buch findet man die schönsten bayerischen Fingerfood-Rezepte für ein weiß-blaues Fingerfood-Buffet - ob für Geburtstag, Somerfest oder Picknick. Die Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert Klassiker mit modernen Tapas: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstrudel to go.

Der Titel in Reimform ist schon sehr kreativ, das Cover hat tolle Farben, beides passt gut zusammen.

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, was ich immer toll finde, die Fotos sind toll.

Das Buch ist in vier Kapitel eingeteilt: Aufs Brot, im Glas, am Spieß und am Stück.

Die Rezepte sind gut erklärt, die Zubereitungszeit ist mit angegeben. Bei manchen Rezepten stehen noch Tipps dabei, z.B. was dazu passt, oder wie man variieren kann.

Die Rezepte sind sehr vielfältig, es beinhaltet Aufstriche, Gebäck, belegte Brote und auch Salate, dabei gibt es deftige Rezepte und auch süße.

Die meisten Rezepte sind einfach zuzubereiten und doch so kreativ und damit echte Hingucker auf dem Buffet.

Das Buch hat mich total inspiriert, ich habe richtig Lust bekommen und wollte am liebsten gleich loslegen mit ausprobieren. Ich glaube ich kann nicht auf das nächste Fingerfood-Buffet warten, ich muss schon vorher was ausprobieren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare