Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Juni 2018 5 08 /06 /Juni /2018 08:14

Die kleine Spinne Widerlich ist ganz aufgeregt, weil sie zusammen mit Oma Erna Ferien am Meer macht. Was es alles zu entdecken gibt - Muscheln, salziges Wasser, Berge aus Sand. Ein wunderschönes Sommerabenteuer.

Beim Titel dachte ich mir gleich, warum hat die Spinne einen so seltsamen Namen? Das Cover hat tolle Farben, es erinnert gleich an Urlaub.

Die Illustrationen sind reichhaltig und haben wunderschöne Farben. Das Buch ist kindgerecht geschrieben.

Das Thema ist Urlaub und Meer. Es werden viele Dinge gut erklärt, z. B. dass es Ebbe und Flut gibt oder dass was es im Watt alles gibt. Die Kinder lernen also wirklich was dazu.

Ein tolles Abenteuer, auf das die Spinne die Kinder sehr gerne mitnimmt. Das ist übrigens schon das 6. Abenteuer der kleinen Spinne. Vielleicht wollt ihr auch mal mit der kleinen Spinne auf ein Abenteuer gehen?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare