Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Mai 2018 2 29 /05 /Mai /2018 21:19

In dem Buch Sommer in Bloomsbury von Annie Darling geht es um Verity Love, die als glücklicher Single in ihrer Dachwohnung mit ihrer verfressenen Katze wohnt und in einer kleinen Buchhandlung arbeitet, die nur Liebesromane mit Happy End verkaufen. Sie hat die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen satt. Verity mag fremde Menschen überhaupt nicht und beschäftigt sich viel lieber im Hinterzimmer, statt mit Kunden zu reden. Sie erfindet kurzerhand einen Schein-Freund, doch als sie einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wir es plötzlich kompliziert.

Beim Titel habe ich ich mich gefragt, was wohl in dem Sommer alles passieren mag? Das Cover ist wunderschön, sowohl die Farben als auch das Motiv.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Es geht um den Job in der Buchhandlung und natürlich um Bücher. Wenn man "Stolz und Vorurteil" liebt, wird man auch dieses Buch lieben, es ist nämlich das Lieblingsbuch von Verity.

Verity ist eine verschlossene Person, die mit anderen Menschen nicht so schnell in Kontakt kommt. Es fällt ihr schwer, sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Freundschaft und Beziehungen sowie die Familie werden thematisiert. Und natürlich die Liebe spielt eine sehr wichtige Rolle.

Es gibt noch einen ersten Teil, was ich erst am Ende erfahren habe. Während des Lesens habe ich ihn nicht vermisst, aber im Nachhinein habe ich mir gedacht, könnte man ihn vielleicht doch noch lesen. 

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Eine tolle Sommerlektüre.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare