Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. November 2017 4 16 /11 /November /2017 09:24

Der fünfte Teil um Goldmann und Brandner von Timo Leibig. 

Eine Männerleiche mit durchbohrtem Herz und entnommenen Innereien. Walter Brandner, Cahide Pfeiffer und Gregor Schanzer finden schnell den vermeintlichen Kannibalen. Doch es taucht eine zweite Leiche auf und drei weitere werden angekündigt. Für Walter und sein Team sowie Privatdetektivin Leonore Goldmann beginnt ein perfides Spiel, dessen Regeln nur der Täter kennt.

Der Titel deutet schon auf einen Thriller hin. Beim ersten Blick habe ich mich gefragt, was da wohl abgebildet ist - Ein Partyhütchen? Wie wohl der Zusammenhang zum Buch ist?

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, man ist gleich mittendrin in der Ermittlungsarbeit. Das Ermittlertrio ist schon wie alte Bekannte. Irgendwie toll, wenn man die Ermittler schon kennt. Auch toll, dass Leonore nochmal auf die Bühne zurück kommen durfte, ging irgendwie auch gar nicht ohne.

Auch in diesem Fall Spannung vom Anfang bis zum Ende, wie wir es von Timo Leibig gewohnt sind.

In diesem Fall geht es wieder ganz schön zur Sache.

Man kann das Buch schwer bis gar nicht aus der Hand legen.

Ein Thriller, der Ermittlungsarbeit, Brutalität und Spannung in sich vereint, wie immer ein Muss für alle Thriller-Fans.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare