Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. April 2016 4 28 /04 /April /2016 16:53
Schnelle Gerichte

Der Titel ist eindeutig, man weiß genau, was man zu erwarten hat. Und das Bild auf dem Cover sieht schon sehr lecker aus. Man würde vielleicht nicht unbedingt vermuten, dass dieses Essen schnell zuzubereiten ist.

Am Anfang des Buches sind gleich Tipps für das Zeitmanagement beim Kochen und Vorbereiten und für die Ordnung in der Küche. Schon mal ein guter Einstieg.

Die Bilder finde ich insgesamt sehr ansprechend. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild.

Das Buch ist sehr vielfältig. Vom Brötchen und Brotaufstrich über Eintöpfe und Salate bis hin zu Nudelgerichten.

Zu vielen Rezepten gibt es noch eine Alternative, das bringt Abwechslung in die schnelle Küche. Ebenfalls gibt es zu einzelnen Rezepten nochmal Tipps zum Zeit einsparen.

Zu manchen Rezepten gibt es Tipps zu Beilagen und sogar den passenden Weinen.

Für Salate gibt es ein Baukastensystem. Verschiedene Salate und verschiedene Dressings, die man dann beliebig kombinieren kann. So hat man sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

Ab und zu gibt es auch Tipps zum Kochen auf Vorrat, was dann ein andermal wieder Zeit spart.

Insgesamt sind es sehr viele Rezepte, auch gibt es einige in die asiatische Richtung.

Die einzelnen Arbeitsschritte sind sehr gut beschrieben.

Insgesamt bringt das Buch einige neue Ideen und Inspirationen.

Ein Buch, das ich wirklich toll finde, weil man doch oft nicht so viel Zeit hat und aber auch nicht immer das gleiche kochen will. Dafür liefert es viele neue Ideen und wirklich Tipps zum Zeit einsparen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare