Testberichte zu Produkttests
Durch beccatestet
In dem Buch Quintus Zickel und die Schwebewesen ist nichts wie es scheint. Julia und Simon versuchen herauszufinden, was hinter den Dingen liegt, als ihre sicher geglaubte Welt ins Wanken gerät. Dabei kommen ihnen magische Kräfte und überraschende Wendungen zu Hilfe. Und ein Professor mit dem besonderen Riecher.
Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was Schwebewesen eigentlich sind. Man wird gleich neugierig.
Das Cover erinnert ein bisschen an die Beleuchtung in der Disco. Ganz wahrscheinlich handelt es sich aber um die Schwebewesen.
Cover und Titel passen gut zusammen und super zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Man muss öfter Schmunzeln, mitunter ist es wirklich witzig geschrieben.
Schule ist ein Thema, Freundschaft wird groß geschrieben und die Freizeitgestaltung. Gemeinsam erleben die Freunde einige Abenteuer.
Schwebewesen...was eine wunderbare Erfindung. Vielen Dank dafür!
Die Phantasie wird angeregt.
Die Hauptpersonen gefallen mir sehr gut, sie haben wirklich tolle Charaktere.
Und das Buch ist so spannend. Man will es gar nicht mehr weglegen.
Was ein wunderbares, tolles Kinderbuch. Erzählt von Freundschaft, regt die Phantasie an und ist so spannend. Eine absolute Empfehlung.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog