Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Oktober 2015 4 22 /10 /Oktober /2015 20:26
Flora Flitzebesen

Vielen Dank an bloggdeinbuch und den Coppenrath Verlag. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Flora liebt Tiere. Nicht nur ihren Kater Kringel, sondern auch die sprechenden Raben Nux und Borax. Flora ist empört, als sie erfährt, dass der Hexer Turdus Merula schlecht mit seinen magischen Tieren umgeht. Mit ihren Freunden zusammen schmiedet Flora einen waghalsigen Plan, sie wollen die Tiere befreien und im magischen Wald verstecken.

Der Titel gefällt mir, toller Name für eine Hexe und er passt so gut. Das Cover gefällt mir auch, es hat tolle Farben, Mädchenfarben, auch den Glitzer finde ich passend.

Gleich am Anfang ist eine Karte von dem Städtchen in dem Flora wohnt, es besteht aus Vierteln, die ziemlich lustige Namen haben, sehr gut zur Orientierung.

Das Buch ist schön zu lesen, es ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben, flüssig und nicht kompliziert geschrieben.

Die Illustrationen sind sehr schön und in wundervollen Farben gestaltet. Auch das Verhältnis zwischen Bildern und Text passt gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Tiere spielen in dem Buch eine große Rolle. Das gefällt mir. Auch dass es magische Tiere sind, ist gut umgesetzt.

Es geht um Freundschaft. Auch ein sehr wichtiges Thema, das gut umgesetzt ist. Zusammenhalt spielt eine große Rolle. Auch die Schule wird thematisiert, im Großen und Ganzen positiv, was ich sehr gut finde.

Flora ist ein mutiges, junges Mädchen, ich habe sie von Anfang an gemocht.

Ein großes Thema ist auch die Magie, Hexen, Zaubersprüche und Besen. Das ganze Thema ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Es ist nicht zu viel Magie im Spiel, aber doch immer wieder an den richtigen Stellen.

Das Buch ist insgesamt ein großes Abenteuer, es ist auch spannend. Man will wissen, was mit den magischen Tieren passiert und mit Flora und ihren Freunden.

Alles in allem ein schönes Kinderbuch, das kindgerechte Themen behandelt, schön geschrieben ist, geeignete, schöne Illustrationen enthält, spannend ist und Hauptfiguren hat, die man ins Herz schließt. Eine eindeutige Empfehlung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare