Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juni 2015 5 05 /06 /Juni /2015 14:35
Das Jahr des Rehs

Im Buch das Jahr des Rehs geht es um Bella und Bine, zwei Freundinnen, die sich lange Zeit aus den Augen verloren haben und nach 17 Jahren beginnen sich wieder zu schreiben.

Als ich den Titel das erste Mal gelesen habe, habe ich mich gefragt, was wohl die Bedeutung sein mag, jetzt weiß ich es...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist irgendwie poetisch. Und es passt super gut zum Buch.

Das komplette Buch ist nur in Mails geschrieben, ab und an sind ein paar Gedichte eingebaut.

Obwohl dieses Buch ehr ungewöhnlich ist, da es nur aus Mails besteht, findet man schnell hinein.

Es geht um Stadt und Dorf, um Beziehung, Ehe, die Liebe, Familie und Kinder. Es geht um eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Frauen, die einige hundert Kilometer auseinander wohnen.

Gefühle spielen eine sehr große Rolle, das Buch ist teilweise sehr emotional.

Manchmal musste ich schmunzeln, an manchen Stellen aber auch wiederum nachdenken.

Ein schöner, emotionaler Frauenroman, den man gut jetzt im Sommer lesen kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare