Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. August 2020 1 24 /08 /August /2020 14:20

Werbung

In dem Buch Alles, was ich dir wünsche von Vanessa Carnevale geht es um die Künstlerin Mia, die den Krebs besiegt hat und seitdem nicht mehr malen kann. Mia braucht einen Neuanfang, denn die Angst ist zu stark. Sie bekommt die Möglichkeit in die Toskana zu reisen. In Florenz erlebt sie mit ihrer Mitbewohnerin die Leichtigkeit des italienischen Lebens. Als Mia Luca trifft, schenkt er ihr mit seinem unerschütterlichen Optimismus neuen Lebensmut. Doch das Leben macht ihr erneut einen Strich durch die Rechnung...

Der Titel klingt positiv, das Cover hat tolle Farben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Der Krebs spielt eine Rolle und wie er das Leben und Denken verändert. Mia muss sich erst wieder selbst finden nach der Krankheit. Dafür hat sie sich ein tolles Land ausgesucht. Das italienische Leben lernt man kennen.

Die Liebe spielt eine große Rolle, das Buch ist sehr emotional.

Familie und Freundschaft sind ebenfalls wichtig.

Und das Schicksal, das man leider nicht beeinflussen kann, spielt Mia hier übel mit. Mia hat durch den Krebs schon Ängste, mit denen sie irgendwie zurecht kommen muss und dann kommt noch mehr dazu.

Trost findet Mia in der Malerei.

Ein toller Liebesroman, der so emotional ist., dass man wirklich mitfühlen muss.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare